Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Der Nordpol des Mars als Klimaarchiv

"Spiralarme" und Taleinschnitte um den Nordpol des Mars

02.02.2017 11:03 In dieser perspektivischen Ansicht ist der terrassenförmige Aufbau der Polkappe des Mars gut zu erkennen. Die Eisbedeckung am Nordpol ist stellenweise über zwei Kilometer dick. Durch welchen Prozess es zwischen den spiralförmig angeordneten Eisflächen zu den mehrere hundert Meter tiefen Taleinkerbungen kommt, ist noch nicht geklärt. Möglicherweise hat es mit den in dieser Gegend vorherrschenden ...

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.asp...


Volkwagen AG Volkwagen AG

Direkter Draht zum Kunden

Der Volkswagen Konzern stellt sich auf die digitale Zukunft des Autovertriebs ein.

22.05.2017 16:04 Jürgen Stackmann twittert gerne. Bei dem Kurznachrichtendienst ist er der erste aktive Vorstand von Volkswagen – und er ist begeistert. „Auf diesem Weg kann ich mich sehr schnell dem Dialog mit den Kunden stellen“, sagt der Vertriebs-Chef der Marke. Seine Begeisterung für die Möglichkeiten der Digitalisierung will er weitergeben. An seine Mitarbeiter im Vertrieb und an die Händler draußen. Sie ...

https://www.volkswagenag.com/de/news/sto...

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Internationale Zusammenarbeit

Neues Rahmenwerk zur internationalen Amtshilfe der Wertpapieraufseher

16.05.2017 09:03 Im Januar 2016 endete ein spektakulärer Fall von Insiderhandel in den USA mit der Freilassung von Rajat Gupta, einem ehemaligen Direktor von Goldman Sachs. Er hatte eine zweijährige Haftstrafe verbüßt, weil er einem befreundeten Hedgefonds-Manager nach einer Gremiensitzung Informationen zugespielt hatte, die diesem zwar äußerst vorteilhafte Wertpapiertransaktionen ermöglichten, aber auch eine ...

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffe...

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Flug über die Nordpoleiskappe des Mars

Animation: Überflug über Mars-Nordpol

11.05.2017 11:04 Wie eine gigantische Spirale aus Eis und Schnee sieht sie aus, die Nordpoleiskappe des Mars. Dunkle Gräben, in denen sich durch Wind transportierter Staub und Ablagerungen angesammelt haben, wechseln sich ab mit weißen, eisbedeckten Hügeln. Ein besonders auffälliger Graben ist Chasma Boreale, der in der Mitte des Films zu sehen. Dieser simulierte Überflug über den Nordpol zeigt die permanente ...

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.asp...

Rheinmetall AG Rheinmetall AG

Nachhaltigkeitsbericht 2017

Editorial des Vorstands der Rheinmetall AG

10.05.2017 11:03 Rheinmetall stellt seinen ersten Corporate-Social-Responsibility-Bericht vor. Als ein Technologiekonzern mit einer über 125-jährigen Geschichte ist Nachhaltigkeit für uns kein Modewort des 21. Jahrhunderts, sondern schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. "Für Rheinmetall ist Nachhaltigkeit kein Modewort, sondern zentraler Bestandteil unserer ...

https://www.rheinmetall.com/de/rheinmeta...

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Rede von Bundeskanzlerin Merkel zur Eröffnung des Katholisch-Sozialen Instituts am 4. Mai 2017 in Siegburg

05.05.2017 11:03 Sehr geehrter Herr Kardinal Woelki, sehr geehrter Herr Professor Bergold, sehr geehrter Herr Rosso, Herr Oberbürgermeister, (Zuruf) – heißt er nicht Oberbürgermeister? Nur Bürgermeister. Bei mir in Mecklenburg-Vorpommern wäre das bei einer so großen Stadt schon ein Oberbürgermeister, selbst wenn es eine kreisangehörige Stadt ist. Also, Herr Bürgermeister, liebe Kollegen aus dem ...

https://www.bundesregierung.de/Content/D...

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Rede von Bundeskanzlerin Merkel zum Tag der Inneren Sicherheit am 26. April 2017 in Berlin

27.04.2017 10:48 Lieber Volker Kauder, liebe Gerda Hasselfeldt, liebe Kolleginnen und Kollegen aus unserer CDU/CSU-Fraktion, liebe Gäste, die Sie heute zahlreich hierhergekommen sind, ich glaube, dass die Zahl derer, die sich hier auf dieser sogenannten Fraktionsebene versammelt haben, dafür spricht, dass das Thema von großer Bedeutung ist. Wir, die CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und natürlich auch die ...

https://www.bundesregierung.de/Content/D...

TÜV NORD AG TÜV NORD AG

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

12.04.2017 08:48 In seinem Essay über die Zukunft der Mobilität spricht Professor Stefan Bratzel von der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach wegen des Markteintritts neuer Player von einem »Kampf der Welten«. Was digitale Vernetzung in der Messtechnikpraxis schon heute bedeutet, zeigt das Tochterunternehmen DMT, eine global agierende Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, die ...

https://www.tuev-nord-group.com/geschaef...

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Rede von Bundeskanzlerin Merkel zu ihrem Treffen mit ehrenamtlich engagierten Flüchtlingshelferinnen und -helfern am 7. April 2017

im Bundeskanzleramt

11.04.2017 10:48 Ich möchte Sie alle ganz herzlich hier im Bundeskanzleramt willkommen heißen und möchte mich vor allen Dingen noch einmal für Ihre Flexibilität bedanken. Sie waren ja schon einmal eingeladen und sind jetzt trotzdem wiedergekommen. Dafür herzlichen Dank. Sie konnten ja verfolgen, wo ich war. Ich habe keine Freizeit gehabt, sondern habe etwas Wichtiges gemacht. Bitte gestatten Sie mir, dass ...

https://www.bundesregierung.de/Content/D...

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Mars: Dreifachkrater im Land der Sirenen

Blick auf den Dreifachkrater in Terra Sirenum

06.04.2017 11:18 Diese ungefähr 45 Kilometer lange und 24 Kilometer breite Vertiefung in der rechten Bildhälfte besteht aus drei sich überlagernden Einschlagskratern. Sehr wahrscheinlich ist der Dreifachkrater durch einen Asteroiden entstanden, der vor seinem Einschlag in drei Stücke zerbrach. Der Dreifachkrater ist von einer charakteristischen mehrlagigen Auswurfdecke umgeben. Um diese zu bilden, muss der ...

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.asp...

PricewaterhouseCoopers PricewaterhouseCoopers

Rechnungswesen öffnet sich für Künstliche Intelligenz

30 März, 2017

06.04.2017 11:03 22 Prozent der Finanzabteilungen wenden Künstliche Intelligenz bereits an, 25 Prozent haben entsprechende Pläne, zeigt eine PwC-Umfrage / Trotzdem gehen viele Firmen die Digitalisierung des Finanz- und Rechnungswesens zu zaghaft an / Während Cloud-Lösungen und Data Analytics Einzug halten, spielen Robotik und Blockchain im Accounting vorerst keine Rolle / PwC-Geschäftsführerin Petra Justenhoven: ...

http://www.pwc.de/de/pressemitteilungen/...